Eingang
Galerie
Taverne
Lieder
Schauspiel
Geschichten
Reiseziele
Familiengewächse

Cirnea

Ein Landbewohner von der Insel der Schönheit, dessen Familie der Santa Maria verbunden sein soll. Dieser spezielle Jahrgang hier ist an einer ausdauernden Tafel gut aufgehoben.

Cornas

Er stammt aus dem nördlichen Teil eines grossen Flusstals. Der Name bedeutet  “gebrannte Erde” - es heisst, die Farbe reifer Jahrgänge würde immer dunkler werden. Der junge Cornas hingegen gilt als eher einfach und oft tief errötet.

Medoc

Ausführlich (und manchmal auf verwirrende Art und Weise) in die örtliche Hierarchie eingebunden. Herkunft etwas nördlich des geldadeligen Zentrums, vermag er durch seinen erdverbundenen, aber nicht bodenständigen Charakter zu gefallen.

Tisdall(a)

Von weither ins Land gekommen, aber mit dem hiesigen Klima vertraut. Ist das Ergebnis einer langen Tradition fruchtbaren Streits mit den zentralen Obrigkeiten, vollaromatisch und vollen Tafeln zugeneigt.

Verdala

Ein Insulaner mit wechselhafter Vergangenheit vom Kreuzungspunkt der handeltreibenden Völkerschaften. Die zartrosafarbene Spielart gekühlt in warmen Sommernächten ist ein Genuss auf der Aussichtsterrasse eines Palazzo.

[Anfang] [Galerie] [Taverne] [Lieder] [Schauspiel] [Geschichten] [Reiseziele]